Artbooks

Zu Yuu Watases wohl erfolgreichsten Serien gehören Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres, die auch in Deutschland sehr beliebt sind. Daher sind hierzu auch viele Merchandise Produkte herausgekommen, unter anderem 4 Artbooks, die ich hier kurz vorstellen möchte.

Serie: Fushigi Yuugi
Erscheinungsdatum_ April 1995
Seitenanzahl_ 98
Preis_ 2.247 Yen

In diesem Artbook gibt es hauptsächlich Illustrationen von Yuu Watase. Es enthält aber auch noch Beziehungstabellen von den Suzaku und Seiryuu Seishi und einige schwarzweiß Bilder, ebenso wie einen 4-seitigen Kurzmanga über Yuu Watase selbst, die in der Welt von Fushiyuu landet und sich alle Charaktere in sie verlieben.

Serie: Fushigi Yuugi
Erscheinungsdatum_ Januar 1996
Seitenanzahl_ 110

Im zweiten Artbook gibt es weniger Illustrationen von Yuu Watase selbst, als vielmehr ihre Lieblingsszenen aus dem Anime. Dazu kommen noch ihre Fotos von Schauplätzen, die sie in ihren Manga eingebaut hat und einen Bericht über die Synchronaufnahmen für den Anime.

Serie: Fushigi Yuugi - Suzaku Ibun (PS2)
Erscheinungsdatum_ 2008
Seitenzahl_ 127

Wie zum PS2-Spiel von Genbu Kaiden, erschien auch ein Artbook zum PS2 Spiel Fushigi Yuugi. Daher findet man in diesem Artbook auch viele Skizzen, Farbbilder und Beschreibungen zu den Figuren, sowie Spieltipps und Informationen über die Synchronsprecher. Ein paar Scans aus dem Buch gibt es unter dem Punkt Fushigi Yuugi Suzaku Ibun.