Fukugaeru

Dies ist eine Kurzgeschichte von Yuu Watase, die im Oktober 2006 in dem Magazin "Big Comic Spirits" veröffentlicht wurde. Sie hat 30 Seiten.

Story

Kaoru Sanzawa, 34 Jahre alt und single, ist eine richtige Froschfanatikerin und unzufrieden mit ihrem Leben. In einem Laden kauft sie sich eine Froschfigur, den "Fukugaeru", der angeblich Glück bringen soll. Als sie ihn zuhause ins Regal stellen will, fällt ihr eine Neujahrskarte ihrer Freundin auf den Boden. Darauf ist ihre Freundin Ryouko mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern abgebildet. Kaoru bereut es, dass sie damals den Heiratsantrages ihres Jugendfreunds nicht angenommen hat, denn sonst wäre sie nun so glücklich wie ihre Freundin.

Als Kaoru jedoch ein wenig Sake trinkt, erweckt ihr neuer Frosch plötzlich zum Leben! Er hat alles mitbekommen und behauptet, dass er Kaorus Leben mit dem ihrer Freundin Ryouko tauschen kann. Gesagt, getan - doch wird Kaoru in ihrem neuen Leben glücklicher sein?

Cover