Epotoransu! Mai

Epotoransu Mai! ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Danach erschien eine Bunko Version, die die Geschichte in einem Band abschließt.

Story

An ihrem 16. Geburtstag erhält Mai Kurahashi ein elektronisches Notebook von ihren Eltern geschenkt. Eines Tages gibt sie unbeabsichtigt das Wort "Epotoransu" in ihr Notebook ein und plötzlich erscheint vor ihr ein Junge, der sich ihr als Takuma vorstellt.
Sie will nun, dass Hiroki Nimura ihre Gefühle endlich erwidert und wünscht sich von Takuma, dass sie mehr wie die Freunde von Nimura ist, sodass sie normal mit ihm reden kann. So gibt Takuma ihr die Fähigkeit, sich in andere Leute verwandeln zu können, weil "Epotoransu" nur von ungefähr einer Person unter einer Milliarde entdeckt wird. Allerdings verwandelt sie sich jetzt in Shirosaki, in die Nimura verliebt ist, und hilft ihm anschließend sogar mit seiner Liebe.

Cover

Charaktere

Mai Kurahashi
Alter: 16
Größe: 161 cm
Blutgruppe: A
Geburtstag: 1. Mai
Interessen: Süßigkeiten und kleine Dinge basteln

Mai ist ein fröhliches Mädchen, aber manchmal etwas zu angeberisch. Sie gibt sich nicht mit kleinen Angelegenheiten ab. In der Liebe ist sie schüchtern, aber sie meint es ernst. Mai hat ein reines Herz, ist aber recht naiv und kann daher leicht reingelegt werden.

Hiroki Nimura
Alter: 16
Größe: 177 cm
Blutgruppe: B
Geburtstag: 21. April
Interessen: Fußball, Anime und Kindersendungen

Auch wenn er in einer Krise steckt, ist er stets fröhlich. Er ist ebenfalls ein wenig naiv. Hiroki kommt gut mit Leuten klar und hat daher auch viele Freunde. Was Liebe betrifft ist er ziemlich schwach, hat aber in absolut reines Herz. Hiroki ist ein ehrlicher Mensch und außerdem in Haruna Shirosaki verliebt.

Haruna Shirosaki

Haruna ist das schönste und beliebteste Mädchen der ganzen Schule. Alle Jungen sind verrückt nach ihr und die Mädchen würden gerne so sein wie sie. Haruna allerdings interessiert sich nicht für Jungs in ihrem Alter, da diese ihr zu kindisch sind. Sie sagt, was sie denkt, auch wenn sie dadurch andere Menschen manchmal vor den Kopf stößt.

Takuma

Takuma ist sozusagen das Notebook von Mai. Als sie das Wort "Epotoransu" eingibt, erscheint er. Anfangs ist er ziemlich arrogant und überheblich.

Kate

Kate ist ebenfalls ein elektronisches Notebook. Sie kommt später hinzu und ist zudem unsterblich in Takuma verliebt. Daher versucht sie, sooft wie möglich bei ihm zu sein.