Arata Kangatari

Diese Geschichte erschien zuerst in der Shounen Jump und der erste Band wurde im Januar 2009 veröffentlicht. An diesem Manga zeichnet Watase aktuell und es erscheinen regelmäßig neue Kapitel in der Shounen Sunday.

Story

Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Diese Zeit ist nun zwar wieder gekommen - aber kein einziges Mädchen wurde geboren. Der 15-jährige Arata verkleidet sich auf Wunsch seiner Großmutter als Mädchen, da sie ihn bei seiner Geburt als Mädchen ausgegeben hatte. Widerwillig tut Arata ihr diesen Gefallen. Doch gerade, als er die alte Prinzessin von ihrer Aufgabe ablösen möchte, wird sie heimtückisch von den 12 Shinshou, ihren persönlichen Wächtern, ermordet!
Kannagi, einer der zwölf Shinshou, findet auch noch heraus, dass Arata eigentlich ein Junge ist und beschuldigt ihn des Verbrechens an der Prinzessin. So trachtet ihm nun jeder nach dem Leben und während Arata in einen seltsamen Wald flieht, tauscht er plötzlich mit dem Arata aus unserer Welt die Plätze!

Cover

Remastered Edition