Über die Seite

Am 12. Februar 2006 startete diese Homepage ins WWW. Damals war es noch eine sehr kleine Seite, da ich mich zuerst nur auf Yuu Watase als Person konzentrieren wollte. Doch irgendwie gehören ihre Werke ja auch zu ihr und wer sucht schon nur Infos über die Autorin? Also weitete ich die Seite nach und nach aus, sodass sie heute doch schon recht umfangreich mit Storybeschreibungen und Charakterinfos und allem, was es sonst noch um eine Serie herum gibt, ist. Zuerst wollte ich ja sogar nur eine Seite über meinen Lieblingscharakter Nuriko machen, doch da es noch keine deutsche Yuu Watase Seite gab, hatte ich mich doch noch umentschieden.

Yuuwatase.de ist nicht meine erste Homepage. Schon im Jahr 2000 hatte ich meine erste private Homepage online und nach vielen weiteren Projekten (um nur mal die etwas größeren zu nennen: eine virtuelle Stadt namens "Dollz Dorf" bzw. "Glitter City", meine Grafik- und Privatseite Frosty Moon sowie das virtuelle Trading Card Game Bishi Crystals) ist yuuwatase.de die einzige Homepage, die auch heute noch besteht (obwohl ich des öfteren schon Motivationsprobleme hatte bzw. den Gedanken, diese Seite aufzugeben). Dazu habe ich mttlerweile die Verwaltung und Gestaltung einiger anderer Homepages übernommen.

Yuu Watase ist auch heute, nach mehr als 10 Jahren, immer noch meine Lieblingsmangaka. Für mich ist sie eine der Mangaka, die sowohl wunderschöne Zeichnungen als auch spannende und lustige Geschichten sehr gut kombinieren kann. Im Moment ist sie sogar die einzige Mangaka, von der ich noch Serien sammle und regelmäßig verfolge, was es Neues gibt.

Persönliches

Ich habe bemerkt, dass es anscheinend doch viele Leute interessiert, wer denn eigentlich hinter dieser Website steckt. (Ich gebe zu, ich finde das auch immer recht interessant wenn ich auf anderen Seiten unterwegs bin).
Für alle, die also etwas mehr wissen wollen:

Name: Im Netz seit über 13 Jahren meistens Sora ;)
Geburtstag: Sommer 1989
Blutgruppe: AB
Wohnort: Berlin (seit 2010)
Beruf/Studium: Studentin der Japanologie und studentische Hilfskraft im Uni-Sekretariat

Was gibt es noch zu erzählen? Im Jahr 2000 hatte ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Internet und war auch ziemlich schnell dabei, eigene Homepages zu basteln. Das und das Chatten mit Menschen von überallher hat mich von Anfang an ziemlich fasziniert. Im Alter von 11 Jahren hatte ich also meine erste Homepage und das bis heute durchgängig. Natürlich habe ich heute nicht mehr so viele Homepages wie früher und ich setze mich auch nicht mehr mit jeder "Neuerung" von Homepage-Design auseinander, weswegen diese Seite vielleicht nicht mehr ganz so modern wirkt. ;)
Auf Yuu Watase kam ich zufällig durch Werbung in einem anderen Manga, die Geschichte von Fushigi Yuugi hat mich gleich begeistert und ist bis heute mein absoluter Lieblingsmanga (ich schließe Genbu Kaiden da mit ein). Außerdem ist Nuriko seitdem ebenso mein ewiger Lieblingscharakter. Ich finde ihn sooo toll, dass ich mir sogar sein Seishi-Zeichen habe tätowieren lassen. :D
Ansonsten verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit entweder mit Freunden oder beim Lesen, ich lese so ziemlich alles was mir in die Finger gerät, aber am liebsten Psychothriller, Krimis und das ein oder andere Sachbuch. ;)

Wer Interesse an anderen Seiten hat, die ich erstellt habe/verwalte/mitarbeite, hier sind ein paar Links:
Mosaïque Magazin
Jan Jakut - Gitarrist
Jazz to go
Musikschule KMS e. V.